Direkt zum Inhalt

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle Informationen und exklusive Angebote für einen erfolgreichen Praxisalltag.

Medikamentenanfragen Ihrer Patienten

Effizient und gesammelt beantworten: Digital mit einem Klick Effizient und gesammelt beantworten: Digital mit einem Klick.
Icon Medikamentenanfrage einfach und schnell managen

Medikamentenanfrage empfangen und beantworten

Patienten mit bestimmten Versicherungsmodellen (bspw. Nutzer des Services Medi+ von KPT) nutzen die Vorteile des Kunden-Kontos bei Zur Rose, um Ihre Medikationstherapie zur verwalten und den Therapieerfolg zu steigern. Neu können Nutzer des Kunden-Kontos, um Medikamente bei ihrem Hausarzt zu beziehen, eine elektronische Medikamentenanfrage an ihre Praxis senden.

Die Praxen erhalten die Medikamentenanfragen sicher mit HIN geschützt per Mail. Sie haben daraufhin die Möglichkeit, die Bestellung von neu benötigten Medikamenten oder Dauermedikamenten direkt zu beantworten oder den Patienten in die Praxis zu bestellen.

Bei der Medikamentenanfrage handelt es sich um eine kostenlose Dienstleistung. Künftig soll es eine Version des Services der Medikamentenanfrage geben, die Arztpraxen in ihre eigene Webseite integrieren und ihren Patienten anbieten können.

In Zusammenarbeit von     Zur Rose     BlueCare

 

Beantwortung der Medikamentenanfrage Ihres Patienten - so einfach funktioniert's:

Damit Ihr Patient rechtzeitig seine Medikamente erhält, bitten wir Sie um Ihre Mitwirkung. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

 

Icon Pillen
  1. Die bei Ihnen eingehende E-Mail enthält alle Angaben zum Patienten und den gewünschten Medikamenten.
  2. Prüfen Sie im Patientendossier und in Absprache mit dem verschreibenden Arzt, ob der betroffene Patient die gewünschten Medikamente beziehen kann oder ob er sich in der Praxis melden soll.
  3. Mit einem Klick in der E-Mail gelangen Sie auf eine Antwort-Seite. Auf dieser können Sie definieren, ob und wann der Patient das Medikament in der Praxis abholen kann. Mit Ihrem Klick auf "Absenden" informieren Ihren Patienten anschliessend entsprechend.
  4. Falls Sie das Medikament nicht ohne weiteres aushändigen können, klicken Sie auf den entsprechenden Link in der E-Mail und geben Sie den Grund für die Rückweisung an. Wir informieren den Patienten, dass er mit der Praxis Kontakt aufnehmen soll. Sie müssen momentan nichts weiter tun.

Ihre Vorteile bei der Bearbeitung von Medikamentenanfragen über den Zur Rose-Service:

Icon

Weniger Telefonate
Medikamentenanfragen kommen schriftlich rein

Icon

Zeit sparen
Patient und benötigte Medikamente sind direkt ersichtlich

Icon

Medikamentenanfragen sammeln
Zu einem ausgewählten Zeitpunkt alle Anfragen gesammelt beantworten

Medikamentenanfrage - Häufige Fragen & Antworten (FAQ)

Sie haben Fragen zu unserem kostenfreien Service "Medikamentenanfrage" für Arztpraxen? Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ist Ihre Frage nicht dabei?

Kontaktieren Sie unser Service-Team unter +41 52 235 05 57.

In Zusammenarbeit von     Zur Rose     BlueCare