Generika bei Zur Rose
-
Wie erhalte ich Generika?
-
Wie wählt Zur Rose ein Generikum für mich aus?
-
Generika-Präferenz festlegen
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, zu schützen, zu analysieren und zu verbessern sowie um unsere Dienste und Werbungen zu personalisieren, auch auf Webseiten von Dritten. Dabei können Daten auch in Länder übermittelt werden, die möglicherweise kein gleichwertiges Datenschutzniveau haben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Cookie-Informationen
DE
Hat Ihre Ärztin oder Ihr Arzt Generika verordnet, erhalten Sie diese von uns schnell und diskret direkt nach Hause geliefert.
Sind auf Ihrem ärztlichen Rezept Original-Medikamente verordnet, prüfen wir gerne kostenlos für Sie, ob es dazu passende Generika gibt. Wenn Sie dies möchten, können Sie in Ihrem Kunden-Konto vermerken, dass Sie Generika bevorzugen. Sie können uns dies auch gerne telefonisch (0800 711 222) oder per E-Mail ([email protected]) mitteilen.
Haben Sie bei uns eine Generika-Präferenz hinterlegt, ersetzen wir ein Originalmedikament jeweils mit dem kostengünstigeren Generikum – falls es zum Original ein Nachahmer-Präparat gibt. Das Originalmedikament schicken wir Ihnen nur dann, wenn auf Ihrem Rezept «aus medizinischen Gründen nicht substituieren» vermerkt ist. Warum dieser Hinweis manchmal auf dem Rezept steht, erfahren Sie hier.
Haben Sie eine Generika-Präferenz bei uns hinterlegt, überprüft unser Apothekenteam bei jeder Bestellung, ob es zu den auf Ihrem ärztlichen Rezept verordneten Originalmedikamenten Generika gibt.
Bei der Auswahl ist Folgendes wichtig:
Sie möchten von Generika profitieren? Dann hinterlegen Sie bei uns, dass wir Ihre verordneten Originalmedikamente mit Generika austauschen – sofern dies möglich ist.
So können Sie uns Ihre Generika-Präferenz mitteilen:
Hat Ihre Ärztin oder Ihr Arzt Generika verordnet, erhalten Sie diese von uns schnell und diskret direkt nach Hause geliefert.
Sind auf Ihrem ärztlichen Rezept Original-Medikamente verordnet, prüfen wir gerne kostenlos für Sie, ob es dazu passende Generika gibt. Wenn Sie dies möchten, können Sie in Ihrem Kunden-Konto vermerken, dass Sie Generika bevorzugen. Sie können uns dies auch gerne telefonisch (0800 711 222) oder per E-Mail ([email protected]) mitteilen.
Haben Sie bei uns eine Generika-Präferenz hinterlegt, ersetzen wir ein Originalmedikament jeweils mit dem kostengünstigeren Generikum – falls es zum Original ein Nachahmer-Präparat gibt. Das Originalmedikament schicken wir Ihnen nur dann, wenn auf Ihrem Rezept «aus medizinischen Gründen nicht substituieren» vermerkt ist. Warum dieser Hinweis manchmal auf dem Rezept steht, erfahren Sie hier.
Haben Sie eine Generika-Präferenz bei uns hinterlegt, überprüft unser Apothekenteam bei jeder Bestellung, ob es zu den auf Ihrem ärztlichen Rezept verordneten Originalmedikamenten Generika gibt.
Bei der Auswahl ist Folgendes wichtig:
Sie möchten von Generika profitieren? Dann hinterlegen Sie bei uns, dass wir Ihre verordneten Originalmedikamente mit Generika austauschen – sofern dies möglich ist.
So können Sie uns Ihre Generika-Präferenz mitteilen: