Ihr Zur Rose Kunden-Konto
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Unser digitales Kunden-Konto unterstützt Sie optimal beim Bestellen, Verwalten und Einnehmen von Medikamenten:
- Medikamente auf Rezept können Sie ganz einfach online bestellen und nachbestellen.
- Ärztliche Rezepte fordern Sie direkt online bei Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt an.
- Sie haben stets den Überblick über Ihre aktiven und abgelaufenen Rezepte sowie Ihre Dauer-Rezepte.
- Dank persönlicher Medikamenten-Übersicht, Einnahme-Plan und automatischen Erinnerungen haben Sie Ihre Medikamente immer im Griff.
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Unser Kunden-Konto mit den vielen hilfreichen Online-Services steht allen offen – unabhängig davon, ob Sie bereits Kundin oder Kunde bei Zur Rose sind. Mit unseren Services unterstützen wir Sie im täglichen Umgang mit Ihren Medikamenten.
Sie möchten sich im Alltag entlasten?
Registrieren Sie sich einmalig kostenlos – und schon können Sie unsere bequemen Services nutzen: Kunden-KontoMehr Informationen zum Registrierungsprozess finden Sie unter Punkt «Wie registriere ich mich, wenn ich noch nicht Kundin/Kunde von Zur Rose bin?» und «Wie registriere ich mich, wenn ich schon Kundin/Kunde von Zur Rose bin?»
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Klicken Sie auf folgenden Link, um sich zu registrieren: Kunden-Konto
Nachdem Sie ein paar wenige persönliche Angaben gemacht haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail. Die Registrierung ist erfolgreich, wenn Sie in der E-Mail auf «Registrierung abschliessen» klicken. Sie erhalten dann Ihre Kunden-Nummer und können sich mit dieser oder Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.
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Kennen Sie Ihre Kunden-Nummer?
Wenn ja, dann klicken Sie auf diesen Link und registrieren Sie sich mit Ihrer Zur Rose Kunden-Nummer.Im Anschluss bekommen Sie von uns eine E-Mail. Mit einem Klick auf «Registrierung abschliessen» in der E-Mail beenden Sie Ihre Registrierung – und können sich bereits in Ihrem Kunden-Konto anmelden.
Wenn Sie Ihre Kunden-Nummer nicht kennen, dann klicken Sie auf diesen Link und registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse.
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Sie brauchen einen Benutzernamen oder Ihre Kunden-Nummer sowie Ihr Passwort, um sich beim Kunden-Konto anzumelden.
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Erstmalig ist Ihre E-Mail-Adresse als Benutzername hinterlegt.
Bei weiteren können bei unserem Kundendienst nachfragen – wir helfen Ihnen gerne via Hotline 0800 711 222 oder E-Mail [email protected].
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Gehen Sie auf die Anmelde-Seite und drücken Sie dort auf «Passwort vergessen?».
Sie bekommen dann von uns eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues festlegen können.
Falls Ihnen das Zurücksetzen Schwierigkeiten bereitet, wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst [email protected].
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Sie möchten nicht mehr von den bequemen Online-Services des Kunden-Kontos profitieren? Schade.
Ihr Kunden-Konto können Sie mit einem Klick deaktivieren. Klicken Sie hierfür im Kunden-Konto auf «Mein Profil» und dann auf «Kunden-Konto deaktivieren». Setzen Sie dort ein Häkchen und klicken Sie auf den Button «Kunden-Konto deaktivieren».
Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein Kunden-Konto möchten: Wir können Ihr Kunden-Konto jederzeit wieder aktivieren. Melden Sie sich einfach bei unserem Kundendienst 0800 711 222 oder [email protected].
Ihre persönlichen Daten
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Ihre persönlichen Daten finden Sie im Kunden-Konto unter «Mein Profil». Hier können Sie Ihre Angaben zu Namen, Benutzernamen, Passwort, Adresse, Versicherung und Gesundheit jederzeit anpassen.
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Klicken Sie in Ihrem Kunden-Konto auf «Mein Profil» und anschliessend auf «Anmeldedaten». Dort können Sie Ihren Benutzernamen bestimmen oder verändern. Bitte beachten Sie, dass der Benutzername immer eindeutig sein muss. Es kann deswegen sein, dass ihr Benutzername schon vergeben ist und sie einen anderen auswählen müssen.
Sie können auch Ihre E-Mailadresse als Ihren Benutzernamen hinterlegen.
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Klicken Sie in Ihrem Kunden-Konto auf «Mein Profil» und anschliessend auf «Anmeldedaten».
Dort können Sie Ihr neues Passwort bestimmen.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Gehen Sie auf die Anmelde-Seite und drücken Sie dort auf
«Passwort vergessen?». Sie bekommen dann von uns eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues festlegen können.Falls Ihnen das Zurücksetzen Schwierigkeiten bereitet, wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst [email protected].
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Um Sie optimal in Fragen der Arzneimitteltherapie beraten zu können und auch um arzneimittel- und gesundheitsbezogene Probleme zu erkennen, müssen wir zwingend Ihre Daten zu Ihrem Gesundheitszustand und zu Ihrer Medikation erfassen.
Vor der Abgabe eines Medikaments ist der Apotheker verpflichtet, das Rezept zu validieren bzw. die Abgabe zu überprüfen. Zu dieser Sorgfaltspflicht gehört auch die Prüfung auf Interaktionen (Wechselwirkung) und Kompatibilität sowie die Plausibilität der Dosierung und Indikation. Die Daten, die wir im Fragebogen erheben, dienen genau dafür, um dieser Sorgfaltspflicht nachkommen zu können.
Zur Rose Newsletter
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Klicken Sie in Ihrem Kunden-Konto auf «Mein Profil» und anschliessend auf «Kommunikation».
Dort setzen Sie ein Häkchen bei «Newsletter» – und schon sind Sie immer auf dem Laufenden: Sie erfahren alles über neue Events, zusätzliche Funktionen und Dienstleistungen sowie Erneuerungen im Kunden-Konto.
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Sie möchten unseren Newsletter nicht mehr? Schade.
Abbestellen können Sie den Newsletter in Ihrem Kunden-Konto: Klicken Sie dazu auf «Mein Profil», dann auf «Kommunikation» und «Newsletter». Entfernen Sie dort das Häkchen, das Sie bei «Ja, ich möchte den Newsletter von Zur Rose erhalten» gesetzt haben. Wenn Sie anschliessend auf «speichern» klicken, erhalten Sie den Newsletter künftig nicht mehr.
Das liefert Zur Rose
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Medikamente, die Sie von Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt verordnet bekommen haben, liefern wir Ihnen schnell, sicher und bequem direkt nach Hause.
Damit wir Ihnen Ihre Medikamente liefern können, brauchen wir das Original Ihres ärztlichen Rezepts.
Wie Sie uns dieses zustellen, erfahren Sie unter dem Punkt «Wie schicke ich mein Rezept an Zur Rose?»
Warum wir von Ihnen das Original-Rezept brauchen, erfahren Sie unter dem Punkt «Warum muss ich mein Rezept an Zur Rose schicken?»
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In der Schweiz dürfen nicht rezeptpflichtige Medikamente, wie zum Beispiel Aspirin, nur bei Vorlage eines ärztlichen Rezepts verschickt werden.
Ihre Ärztin/Ihr Arzt hat allerdings die Möglichkeit, auf dem ärztlichen Rezept neben den Medikamenten auf Rezept auch rezeptfreie Medikamente zu verordnen. In diesem Fall dürfen wir Ihnen die auf dem Rezept verordneten rezeptfreien Medikamente schicken.
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In unserem Zur Rose Online-Shop finden Sie über 15’000 rezeptfreie Gesundheits- und Kosmetik-Produkte sowie Hygiene-Artikel zu attraktiven Online-Preisen.
Bestellen Sie Gesundheits-, Hygiene- und Kosmetikprodukte bequem unter zurrose-shop.ch – und sammeln sie dabei auch gleich noch Cumulus-Punkte.
Ihr ärztliches Rezept
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Wir dürfen Ihre Medikamente nur gegen Abgabe Ihres Original-Rezept liefern.
Wie Sie uns das ärztliche Rezept schicken, erfahren Sie unter dem Punkt «Wie schicke ich mein Rezept an Zur Rose?»
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Sie haben zwei Möglichkeiten, uns Ihr ärztliches Rezept zu schicken.
Haben Sie Ihr ärztliches Rezept in Papierform erhalten?
Bitte schicken Sie uns dieses per Post – die Versandkosten übernehmen wir.Um die vorfrankierte Adress-Etikette auszudrucken, klicken Sie in Ihrem Kunden-Konto auf «Meine Rezepte» und anschliessend auf «Neues Rezept einreichen».
Dort finden Sie eine Anleitung und können die Adress-Etikette ausdrucken.Oder bitten Sie Ihren Arzt/ Ihre Ärztin uns Ihr Rezept direkt elektronisch oder per Fax zu übermitteln.
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Ihre ärztlichen Rezepte hinterlegen wir in Ihrem Kunden-Konto. Sie finden diese, indem Sie im Kunden-Konto auf «Meine Rezepte» klicken.
In der Rezept-Übersicht sehen Sie bei allen aktuellen Rezepten, wie lange diese gültig sind, welche Medikamente darauf enthalten sind und ob eine Restmenge definiert wurde. In der Übersicht sehen Sie zudem Ihre Rezepte, die schon abgelaufen sind, sowie jene, die Sie neu bei Ihrer Arztpraxis angefragt haben.
Mehr zur «Rezept-Anforderung» finden Sie unter dem Punkt «Wie kann ich ein ärztliches Rezept erneuern, das abläuft oder abgelaufen ist?» und
«Wie bekomme ich ein neues ärztliches Rezept?»
< zurück -
Klicken Sie in Ihrem Kunden-Konto auf «Rezept-Übersicht» und dann auf «Abgelaufenes Rezept erneuern». Setzen Sie beim entsprechenden Rezept ein Häkchen und klicken Sie auf «Rezept erneuern». Ihre Arztpraxis erhält nun eine vorkonfigurierte Anfrage, um Ihr ablaufendes Rezept zu erneuern.
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Aktivieren Sie die automatische Status-Information.
Wie das geht, erfahren Sie unter Punkt "Wie kann ich mich über den Stand meiner Rezept-Erneuerungs-Anfrage informieren lassen?"
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Mit der digitalen Rezept-Erneuerung haben Sie die Möglichkeit bei Ihrem behandelnden Arzt / Ihrer behandelnden Ärztin direkt online eine Rezept-Erneuerungen anzufragen.
Gehen Sie dazu in Ihr Kunden-Konto. Klicken Sie bei "Ich möchte..." auf Rezept-Erneuerung und folgen Sie dem Prozess.
Bitte beachten Sie: Zur Rose ist lediglich Übermittlerin Ihrer Anfrage. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt wird letztendlich entscheiden, ob Ihr Rezept erneuert wird.
Medikamente auf Rezept bestellen
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Damit wir Ihnen die von Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt verschriebenen Medikamente liefern können, brauchen wir das Originalrezept. Warum das so ist, erfahren Sie unter dem Punkt «Warum muss ich mein Rezept an Zur Rose schicken?»
Haben Sie das ärztliche Rezept in Papierform erhalten, schicken Sie uns dieses bitte per Post. Haben Sie das Rezept von Ihrer Arztpraxis digital erhalten, schicken Sie uns dieses bitte per E-Mail. Wie Sie das genau machen, erfahren Sie unter dem Punkt «Wie schicke ich mein Rezept an Zur Rose?»
Sobald wir Ihr ärztliches Rezept erhalten haben, wird dieses von unseren pharmazeutischen Fachpersonen geprüft. Ihre Medikamente liefern wir Ihnen anschliessend schnell und portofrei direkt nach Hause.
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Wenn Sie vor Kurzem etwas bei uns bestellt haben und daran etwas ändern oder ergänzen möchten, können Sie uns gerne anrufen.
Unsere Hotline 0800 711 222 ist von Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 18:00 Uhr und am Freitag bis 17:30 Uhr für Sie da.
Wir liefern schnell – damit Sie Ihre Medikamente rasch bei sich haben. Es kann deshalb sein, dass es nicht in jedem Fall möglich ist, Ihre Bestellung noch rechtzeitig anzupassen.
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Wenn Sie Ihr ärztliches Rezept in Ihrem Kunden-Konto hinterlegt haben, können Sie Medikamente eines gültigen Dauer-Rezepts ganz einfach online nachbestellen.
Klicken Sie in Ihrem Kunden-Konto oben links auf «Medikamente bestellen». Sie sehen dann eine Liste jener Medikamente, die Sie nachbestellen können. Geben Sie beim gewünschten Medikament die Bestellmenge an und klicken Sie anschliessend auf «Zur Lieferadresse». Sie sehen nun die Adresse, an die wir Ihnen das Gewünschte liefern werden. Alternativ können Sie hier auch angeben, dass Sie Ihre Medikamente in Ihrer Arztpraxis, bei einer unserer stationären Zur Rose Apotheken oder an einem Pick-Post-Punkt abholen möchten. Klicken Sie anschliessend auf «Bestellung prüfen» und dann – falls alles in Ordnung ist – auf «Bestellung absenden». Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
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In Ihrem Kunden-Konto sehen Sie alles, was Sie bei uns bestellt haben.
Sobald wir Ihnen eine neue Bestellung geliefert haben, sehen Sie diese auf der Startseite Ihres Kunden-Kontos unter «Bestell-Historie».
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Wir arbeiten mit den meisten Krankenkassen zusammen und rechnen Medikamente direkt mit diesen ab.
Sie haben deshalb keinen Mehraufwand mit Abrechnungen – wir erledigen das für Sie.Sie möchten nicht von unserer Dienstleistung profitieren?
Sie können die Abrechnung mit der Krankenkasse selbstverständlich auch selber machen.
Bitte teilen Sie uns dies mit – per Telefon 0800 711 222, E-Mail [email protected] oder via Kommentarfeld bei Ihrer nächsten Bestellung.
Wir berücksichtigen Ihren Wunsch gerne und passen die Verrechnung entsprechend an. -
Alle Informationen zu Stornierungen finden Sie hier.
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Alle Informationen zu Rückgaben finden Sie hier.
MFA
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MFA ist eine Sicherheitsmethode, bei der Benutzer mehrere Authentifizierungsfaktoren bereitstellen können, um auf ihre Konten zuzugreifen. Dies erhöht die Sicherheit erheblich, da es Angreifern schwerer gemacht wird, auf Ihre Konten zuzugreifen. SMS-MFA ist eine bequeme Möglichkeit, dies zu erreichen, da Sie neben Ihrem Passwort auch einen einmaligen Code per SMS eingeben müssen.
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Nachdem Sie sich angemeldet haben, sendet unser System Ihnen einen einmaligen Code per SMS auf Ihr registriertes Mobiltelefon. Sie müssen diesen Code eingeben, um Ihre Identität zu bestätigen und auf Ihr Konto zuzugreifen. Dies stellt sicher, dass nur Sie auf Ihr Konto zugreifen können.
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Falls Sie keine SMS mit dem Authentifizierungscode erhalten, versuchen Sie bitte, sich erneut einen Code zusenden zu lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive Netzverbindung verfügen und warten Sie einen Moment, da es gelegentlich zu Verzögerungen kommen kann. Sollte auch das nicht funktionieren, zögern Sie nicht, sich umgehend beim Kundendienst zu melden, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Ihre Sicherheit und der reibungslose Zugriff auf Ihr Konto sind uns wichtig.
Rufen Sie uns an:
0800 711 222
Mo.–Do.: 7.30–18 Uhr
Fr.: 7.30–17.30 Uhr -
Ja, Sie können dies selbst in Ihrem Kundenkonto tun. Gehen Sie einfach zu "Einstellungen" > "Anmeldedaten" und wählen Sie die Option "MFA". Von dort aus können Sie die SMS-MFA deaktivieren oder Ihre Mobilfunknummer ändern.
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Sollten Sie Ihr Mobiltelefon verlieren oder Ihre Nummer ändern, empfehlen wir, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Kontoinformationen zu aktualisieren und sicherzustellen, dass Sie wieder reibungslos auf Ihr Konto zugreifen können.
Rufen Sie uns an:
0800 711 222
Mo.–Do.: 7.30–18 Uhr
Fr.: 7.30–17.30 Uhr
Lieferung Ihrer Medikamente
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Wenn Sie bei uns Medikamente bestellen, bieten wir Ihnen folgende Versandarten an:
- Wir liefern Ihre Medikamente an eine von Ihnen definierte Adresse
- Sie holen Ihre Medikamente bei einer der stationären Zur Rose Apotheken ab
- Sie holen Ihre Medikamente bei Ihrer Arztpraxis ab
- Sie holen Ihre Medikamente an einem von Ihnen definierten Pick-Post-Standort ab
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Medikamenten auf Rezept müssen per Eingeschrieben versendet werden. Damit ist sichergestellt, dass die Medikamente auch bei der richtigen Person ankommen.
Sie sind tagsüber nicht zu Hause?
Dann geben Sie einfach eine alternative Lieferadresse an – zum Beispiel Ihre Büroadresse. Sie können sich Ihre Medikamente auch an einen von Ihnen bestimmten Pick-Post- Standort, in Ihre Arztpraxis oder in eine unserer stationären Zur Rose Apotheken in neutral verpackten Päckchen liefern lassen. -
Ihre Medikamente liefern wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post. Normalerweise sind Ihre bestellten Arzneimittel in 1-2 Arbeitstagen bei Ihnen. Bestellen Sie vor 15:30 Uhr, trifft die Lieferung in den meisten Fällen am nächsten Tag bei Ihnen ein (Angaben ohne Gewähr).
Bei Medikamenten, die vom Ausland importiert werden oder anhand einer speziellen Mixtur hergestellt werden müssen, beträgt die Lieferzeit zwischen 7 und 14 Tagen.
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Sobald wir Ihre Bestellung der Post für den Versand übergeben haben, erhalten Sie von uns eine automatische E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zur Sendungsverfolgung. Auf unser Tracking-Landingpage können Sie so den aktuellen Status zu Ihrem Päckchen einsehen.
Sie können auch jederzeit unseren Kundendienst 0800 711 222 anrufen, um den aktuellen Stand Ihrer Bestellung zu erfahren.
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Medikamente auf Rezept liefern wir Ihnen im Standardversand kostenlos. Wählen Sie über MyDelivery eine gesonderte Zustellung aus, können je nach Wunschzustellung Zusatzkosten entstehen.
Medikamente im Griff
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Wenn Sie in Ihrem Kunden-Konto ein ärztliches Rezept – oder mehrere – hinterlegt haben, können Sie sich eine persönliche Medikamenten-Übersicht erstellen.
Klicken Sie auf der Startseite Ihres Kunden-Kontos auf «Medikamenten-Übersicht» und dann auf «Medikament hinzufügen». Sie können das gewünschte Medikament nun in unserer Medikamenten-Datenbank suchen – oder Sie scannen ganz einfach den Bar-Code auf der Medikamenten-Schachtel. Haben Sie das gewünschte Medikament gefunden oder eingescannt, klicken Sie auf «Hinzufügen» – und schon ist das Medikament auf Ihrer persönlichen Liste.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, zu Ihren Medikamenten auf der Liste Einnahme-Zeitraum und Häufigkeit, Uhrzeit, Anzahl und Einnahme-Form anzugeben. Wenn Sie das für ein Medikament angegeben haben, erscheinen diese Angaben auch auf Ihrem Einnahme-Plan.
Mehr zum Einnahme-Plan erfahren Sie unter dem Punkt «Was bringt mir der Einnahme-Plan?»
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Unser automatischer Service macht Ihnen das Leben leichter: Er erinnert Sie zuverlässig, wann es Zeit ist für Ihre Medikamente. Sie geben einfach Einnahme-Zeitraum sowie Tageszeiten und Dosierung Ihrer Medikamente an – und schon haben Sie Ihren persönlichen Plan erstellt.
Basis für Ihren Einnahme-Plan ist die persönliche Medikamenten-Übersicht.
Wie Sie diese ganz einfach erstellen, erfahren Sie unter dem Punkt «Gibt es eine Übersicht über meine Medikamente?»Ihren Einnahme-Plan können Sie individuell anpassen. Klicken Sie dazu in Ihrem Kunden-Konto unter
«Mein Profil» auf «Medikamenten-Einnahme». Bei «Einnahme-Erinnerung» können Sie angeben, dass wir Sie automatisch erinnern sollen, wenn es Zeit ist für Ihre Medikamente. Mit einem Häkchen legen Sie fest, ob wir Sie per E-Mail oder SMS erinnern. Bei «Einnahme-Zeiten» können Sie die 4 Zeitintervalle der
Medikamenten-Einnahme an Ihren Tagesablauf anpassen (morgens 5–10 Uhr, mittags 11–16 Uhr, abends 17–22 Uhr und nachts 23–4 Uhr). Damit legen Sie fest, wann Sie Ihre automatischen Erinnerungen an die Medikamenten-Einnahme bekommen.Mehr zu den automatischen Erinnerungen erfahren Sie unter dem Punkt «Wie kann ich mich erinnern lassen, meine Medikamente einzunehmen?»
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Automatische Erinnerungen
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Wir erinnern Sie gerne automatisch, wenn es Zeit ist, Ihre Medikamente einzunehmen – damit Sie nie mehr eine Medikamenten-Einnahme vergessen.
Die Einnahme-Erinnerung aktivieren Sie in Ihrem Kunden-Konto. Klicken Sie auf «Mein Profil» und anschliessend auf «Medikamenten-Einnahme». Unter «Einnahme-Erinnerung» können nun wählen, ob Sie die Erinnerung per SMS oder E-Mail bekommen wollen. Unter «Einnahme-Zeiten» stellen Sie ein, wann wir Sie erinnern sollen – von 1 Stunde bis 1 Minute vor oder nach der Einnahme-Zeit ist alles möglich. Klicken Sie hierfür auf den roten Button mit dem Stift, wählen Sie die gewünschten Uhrzeiten und klicken Sie auf «speichern».
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Wir erinnern Sie gerne rechtzeitig, wenn Ihr Dauer-Rezept abläuft. Sie erhalten 2 Wochen vor Ablauf des Rezepts eine Erinnerung – damit Sie genügend Zeit haben, das Rezept in Ihrer Arztpraxis, wenn nötig, erneuern zu lassen. Bei der Rezept-Erinnerung können Sie wählen, ob Sie diese per SMS oder E-Mail bekommen wollen.
Die Rezept-Erinnerung aktivieren Sie in Ihrem Kunden-Konto. Klicken Sie auf «Mein Profil» und anschliessend auf «Kommunikation». Setzen Sie ein Häkchen bei «Erinnerungen». Klicken Sie anschliessend auf «Benachrichtigungen anpassen». Dort können Sie einstellen, in welcher Form Sie die automatische Rezept-Erinnerung erhalten möchten. Setzen Sie ein Häkchen bei der gewünschten Form und klicken Sie auf «speichern». Sie können hier auch jederzeit die Form ändern, in der Sie die Erinnerung bekommen. Setzen Sie hierfür einfach das Häkchen bei der gewünschten Form.
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Wir erinnern Sie gerne, wenn Ihre Medikamente bald aufgebraucht sind. Sie erhalten rechtzeitig von uns eine Erinnerung – damit Sie Ihre Medikamente bestellen können, bevor Sie keine mehr zu Hause haben. Bei der Nachbestell-Erinnerung können Sie wählen, ob Sie diese per SMS oder E-Mail bekommen wollen.
Die Nachbestell-Erinnerung aktivieren Sie in Ihrem Kunden-Konto. Klicken Sie auf «Mein Profil» und an- schliessend auf «Kommunikation». Setzen Sie ein Häkchen bei «Erinnerungen». Klicken Sie anschliessend auf «Benachrichtigungen anpassen». Dort können Sie einstellen, in welcher Form Sie die automatische Bestell-Erinnerung erhalten möchten. Setzen Sie ein Häkchen bei der gewünschten Form und klicken Sie auf «speichern». Sie können hier auch jederzeit die Form ändern, in der Sie die Erinnerung bekommen. Setzen Sie hierfür einfach das Häkchen bei der gewünschten Form.
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Haben Sie ein ärztliches Rezept bei Ihrer Arztpraxis angefragt und möchten sich informieren lassen, wie weit die Anfrage schon bearbeitet wurde? Die Status-Information aktivieren Sie in Ihrem Kunden-Konto. Klicken Sie dazu auf «Mein Profil» und anschliessend auf «Kommunikation». Setzen Sie ein Häkchen bei «Erinnerungen». Klicken Sie dann auf «Benachrichtigungen anpassen» und wählen Sie, ob wir Sie per SMS oder E-Mail informieren sollen.
Mehr zur Rezept-Erneuerungs-Anfrage finden Sie unter den Punkten «Wo sehe ich mein Rezept, nachdem ich es an Zur Rose geschickt habe?» und
«Wie kann ich ein ärztliches Rezept erneuern, das abläuft oder abgelaufen ist?»
< zurück -
Sie möchten sich nicht mehr automatisch erinnern lassen, wenn es Zeit ist, Ihre Medikamente einzunehmen? Die Einnahme-Erinnerung deaktivieren Sie ganz einfach in Ihrem Kunden-Konto.
Unter «Mein Profil»/«Medikamenten-Einnahme» löschen Sie einfach das Häkchen bei «Einnahme-Erinnerung».
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Sie möchten sich nicht mehr rechtzeitig erinnern lassen, bevor Ihr Dauer-Rezept abläuft? Die Rezept-Erinnerung deaktivieren Sie ganz einfach in Ihrem Kunden-Konto.
Unter «Mein Profil»/«Kommunikation» löschen Sie einfach das Häkchen bei «Erinnerungen».
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Sie möchten sich nicht mehr rechtzeitig erinnern lassen, wenn Ihre Medikamente bald aufgebraucht sind? Die Nachbestell-Erinnerung deaktivieren Sie ganz einfach in Ihrem Kunden-Konto.
Unter «Mein Profil»/«Kommunikation» löschen Sie einfach das Häkchen bei «Erinnerungen».
Kontakt
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Zur Rose Suisse AG
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Fax: 0800 711 888
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