So funktioniert die Dailymed-Medikamentenbox
In Ihrer persönlichen Dailymed-Medikamentenbox finden Sie alle Ihre Medikamente für einen Monat, sortiert nach Einnahmezeitpunkt. Praktisch und sicher – das ist Dailymed!
Sie möchten sich entlasten? In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie Dailymed Ihren Alltag vereinfacht.
- Beratungsgespräch
Unser Dailymed-Kundenservice beantwortet Ihnen alle Fragen rund um Dailymed und bespricht mit Ihnen die Medikamentenliste sowie den gewünschten Liefertermin für die erste Box. - Vorbereitung und Produktion
Nach Rücksprache mit Ihnen fragen wir die Rezepte bei Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt an. Unsere Apothekerinnen und Apotheker überprüfen die Medikamentenliste nochmals genau, bevor wir Ihre persönliche Dailymed-Box zusammenstellen. - Versand
Ihre persönliche Dailymed-Box schicken wir Ihnen nach der Produktion kostenlos und neutral verpackt per Post zu, damit Sie am vereinbarten Wunschtermin starten können. - Automatische Nachlieferung
Wir liefern Ihnen Ihre Dailymed-Box monatlich rechtzeitig an Ihre Wunschadresse in der Schweiz. Sollte ein Rezept ablaufen, organisieren wir ein neues bei Ihrer Arztpraxis.
Sie haben keine stabile Therapie, wo Sie über längere Zeit dieselben Medikamente in der gleichen Menge einnehmen?
Auch wenn Sie aktuell keine vollständig stabile Therapie haben, kann eine Medikamentenbox und die Dienstleistung von Dailymed für Sie eine Erleichterung sein. Gerne schauen wir Ihre Situation persönlich mit Ihnen an – melden Sie sich bei uns.
Wir koordinieren uns mit Ihrer Arztpraxis
Wir arbeiten eng mit Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt zusammen. Dabei besprechen wir beispielsweise, welche Zusatzinformationen wir auf dem Rezept benötigen oder wie wir bei Medikationsänderungen vorgehen sollen.
Sie möchten Ihre Ärztin/Ihren Arzt selber informieren?
Dailymed unverbindlich testen
Ist Dailymed die passende Lösung für Sie? Gerne schauen wir Ihre Situation in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch persönlich mit Ihnen an. Klicken Sie dazu auf den roten Button und füllen das Formular aus, damit wir uns bei Ihnen melden können. Gerne können Sie uns auch direkt anrufen.
Wir sind gerne persönlich für Sie da.
Montag bis Freitag: 07.30–17.00 Uhr
Telefon: 0800 488 011
E-Mail: [email protected]
Häufig gestellt Fragen und unsere Antworten dazu
-
Rufen Sie uns an und wir besprechen mit Ihnen die weiteren Schritte. Wir brauchen ein neues Dauerrezept Ihres Arztes, damit wir Ihre Dailymed Medikamentenbox anpassen können.
-
Die Dailymed-Box wird Ihnen diskret und kostenlos eingeschrieben per Post zugestellt. Die Medikamentenbox können Sie sich, verpackt in einer neutralen Kartonschachtel, nach Hause oder an den Arbeitsplatz liefern lassen.
-
Nein, wir liefern Ihnen automatisch die neue Medikamentenbox zu, bevor Ihre alte Box leer ist. So ist die Medikamentenversorgung immer sichergestellt.
-
Falls Ihr Dauerrezept abläuft, informieren wir Sie rechtzeitig, damit Sie bei Ihrem Arzt ein neues Rezept anfordern können.
-
Die Dailymed Box enthält die Medikamente für vier Wochen. In spezifischen Ausnahmefällen können Medikamentenboxen für zwei Wochen hergestellt werden.
-
Nehmen Sie die Tablette aus dem letzten Beutel Ihrer Dailymed Box und geben Sie uns Bescheid. Wir schicken Ihnen diesen letzten Beutel mit allen darin enthaltenen Medikamenten nochmals zu.