Wer kann diesen Services nutzen?
Sie haben einen Arzt/Ärztin und sind in Behandlung
- Sie sind bei einem Arzt/Ärztin, einer Arztpraxis oder im Spital in Behandlung
- Sie haben von Ihrem behandelnden Arzt/Ärztin ein Rezept erhalten. Es ist nun abgelaufen und Sie brauchen ein neues.
In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit direkt bei Ihrem behandelnden Arzt eine Rezept-Erneuerung online anzufragen. Bitte beachten Sie: Zur Rose ist lediglich Übermittlerin Ihrer Anfrage. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt wird letztendlich entscheiden, ob Ihr Rezept erneuert wird.
Sie haben noch keinen Arzt/Ärztin und kein Rezept
- Wenn Sie aktuell nicht in ärztlicher Behandlung sind, können Sie kein neues Rezept online anfragen.
- Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin. Das erhaltene Rezept können Sie dann einfach und schnell bei uns einlösen.
So funktioniert's
- Online Registrieren
- Daten eingeben
- Auf "Rezept-Erneuerung" klicken
- Ihren Arzt/Ärztin eingeben und dem Prozess folgen
![Zur Rose Kunden-Konto - Rezept-Erneuerung](/sites/default/files/styles/media_w1166/public/media/images/Zur%20Rose%20Kunden-Konto_DE.png?h=827069f2&itok=kYzjTtvi)
![Bild Kundendienst B2C](/sites/default/files/styles/media_w1166/public/media/images/2023-03_Kundendienst_14_web.jpg?h=a1e1a043&itok=o1CPU-IQ)
Haben Sie eine Frage zum Erneuern Ihres Rezepts?
Gerne stehen Ihnen unsere Fachpersonen persönlich und kostenlos zur Verfügung.
0800 711 222
Mo.–Do.: 7.30–18.00 Uhr
Fr.: 7.30–17.30 Uhr